Mit Hund in den Urlaub

Auch Griffons wollen gern mal in den Urlaub

Unsere Urlaubs-Erlebnise mit Hund führten bisher zu folgendem absolut subjektiven und nichtssagendem Ergebis:

Gute Hundeferienländer: Sylt, Bayern, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Holland, Österreich,
Schlechte Hundeferienländer:  Dänemark,  Italien, Spanien, Griechenland, Schweden, Norwegen,

Schottland, England, Irland war Griffa noch nicht. Der Brexit stimuliert sie nicht gerade, nun wartet Griffa lieber erst mal ab…
(2018-geht´s nach Giechenland, mal sehen…)

Griffa-liebt-Fliegen
Griffa-liebt-„Fliegen“

Da Griffon Fauves zu groß sind, um in der Handtasche des Bordgepäcks mitzureisen, (immerhin bringen sie es ja auf bis zu 22 Kg)  bestand Griffa darauf, mit in die Kabine zu kommen. Wir gaben nach und so hat sie nun den Vorteil nicht in Käfigen und Frachträumen fliegen zu müssen. Sie hält es allerdings für selbstverständlich und ist wohl mittlerweile eine der weitgereistesten Griffondamen. Sie findet es toll und kommt immer gern mit uns.

Griffon-mit-Freundin-in-einem Wald in der Bretagne
Griffa-mit-Freundin Filo-in-einem Wald in der Bretagne

Hier sieht man sie mit einem befreundeten Griffon den sie in Deutschland bei den Griffontreffen kennen gelernt hat.  Hundefreunde, die im Sommer in der Bretagne leben. Wir haben uns dort mit ihnen getroffen. Das war ein sehr schöner Urlaub und sie will die Bretagne unbedingt wieder besuchen.

Bretagne 2014
Bretagne September 2014 liebt das Meer, Wasser überhaupt und kann schwimmen und tauchen
Mallorca-im-Fruehling
Mallorca-Fruehling 2013
Griffa-liebt-Mallorca
Griffa liebt interessantes Gelände, 2013, Arta, PdM
Griffa-auf-Muschelsuche in Mallorca
und das Tauchen nach Muscheln
Griffa auf Kliff
Sylvester 2015
Jahreswechsel 2015
Kampen Jahreswechsel 2015

2018 in Griechenland – Beduinenzelt, Sand zu heiß, Meer zu steinig, ich will nach Hause…

Glücklich wieder zu Hause – war Sch…  heiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.