Griffon Fauve als Haushund

Der Griffon Fauve als Haushund

Griffa auf Sessel

Der Griffon Fauve de Bretagne lässt sich als Haus- und Familienhund halten, wenn man seinem jagdlichen Engagement irgendwie Rechnung tragen kann.

1. Viel Auslauf 2-3 Std/d
2. Viel schnüffeln
3. Möglichst viel Auslauf ohne Leine. Wohl das Schwierigste.-
4. Sehr schwierig war es, dem Hund das Sofa beizubringen, aber mit entsprechender Geduld gelingt auch das….

Griffon auf Sofa

Griffons sind liebenswürdig und sehr ruhig im Haus, machen kaum Schmutz.
Unser Hund hat hartes Drahthaar ohne Unterfell,  haart dadurch praktisch kaum, muss nicht getrimmt werden. (Wir haben aber auch schon strubbeligere, langhaarigere Ausgaben mit etwas Unterfell kennengelernt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.